Marco „goes America“

Mendig im Mai 2013:

Wir posteten Live die Eindrücke von Marco direkt aus Amerika hier auf der Internetseite und bei Facebook:


Erster Tag: Eindrücke aus der quirligen Metropole im Osten Amerikas erreichen uns online von Marco. „Für eine Woche tausche ich den heimischen Salon gegen die hektische und laute Atmosphäre in den Friseursalons u.a. in Manhatten. Welche besonderen Herausforderungen lasten auf den FriseurInnen dort, wo liegen die Möglichkeiten dies auf unseren Bedarf umzusetzen? Wir sind gespannt, was wir so im Gepäck von dieser Studienreise mitbringen und werden nächste Woche hierzu dann zu Hause berichten.“

7e1490b59a1359a7397d70444f7b84cc 357f7bdebc42e016bd7e391ecf107662 a7ac713459052e1a38b9d2f09ecdf652

 


Zweiter Tag: Live über Facebook: „Hier ist alles sehr laut und hektisch. Heute wird es ein harter Tag, wir schauen uns einen Salon nach dem anderen an und sammeln Eindrücke. Vermutlich lässt sich das Tempo dieser Metropole für den Friseur nur durch sehr exakte und fachlich sicherer Arbeitsweisen und Arbeitsprozesse im Salon halten. Mal schauen was uns die ortsansässigen Friseure hierzu sagen werden.“

beitragsbild_rushourworkshop_fekkai_0 bumble and bumble


Dritter Tag: „Einen Tag vollgestopft mit Neuem, mit Lernen und vielen, vielen neuen Ideen erlebte ich gestern in New York. Ein Seminartag bei dem renommierten Ultrafriseur Frédéric Fekkai beschäftigte uns Trend-Sucher aus Deutschland komplett. Schnell mit dem Handy erfasst und nach Deutschland gesandt, könnt Ihr hier bereits zwei Modelle und ein Live-Bild von mir sichten. Die zugehörigen Techniken und Tricks müssen allerdings noch bis zu meiner Rückkehr warten – die gibt es sicher nur live “  workshop_fekkai_4 workshop_fekkai_5 workshop_fekkai_7


Vierter Tag: Weitere Eindrücke aus der quirligen Metropole im Osten Amerikas erreichen uns soeben online von Marco. „Es gibt sehr unterschiedliche Konzepte für Friseure hier. Eines stelle ich hier schon einmal mit einem Video vor: DryBar. Viel Spaß beim Anschauen:

 

By by          NYC_LastDay_1


Posted on 10. Mai 2013 in Trend

Back to Top